Freitag, 15. April 2016

12 Dinge die du nicht in Dubai machen solltest!

Nicht in Dubai machen!

Dubai ist eine sehr lebendige und moderne Stadt in den Vereinigten Arabischen Emirate. Aber bitte bedenke, dass sich diese Stadt im mittleren Osten befindet. Was zu Hause als üblich und normal angesehen wird, könnte in Dubai eine Straftat sein. Aus diesem Grund mache dich am besten vor der Reise mit den Sitten und Gebräuche des Landes vertraut. Hier die 12 wichtigsten Dinge, die du nicht in Dubai machen solltest:

1. Kein Alkohol in der Öffentlichkeit

In Dubai ist der Muslimische Glaube sehr stark vertreten. Darunter fällt auch, das man in der Öffentlichkeit keinen Alkohol trinken sollte. Als Urlauber ist es möglich, Alkohol in den Hotels oder Nachtclubs zu bekommen. Doch man sollte diesen auch wirklich an den Orten trinken und nicht damit in der Öffentlichkeit gesehen werden.

2. Keine Drogen in Dubai

Dubai hat eine 0% Tolleranz Grenze beim Thema Drogen. Sowohl der Konsum als auch der Besitz von illegalen Substanzen ist dort strafbar. Darunter fallen nicht nur die bekannten Drogen wie Marihuana, Ecstasy, Heroin und Cocaine. Auch einige Medikamente sind davon betroffen. Besonders diese, die in den Vereinigten Arabischen Emiraten nicht erhältlich sind. Also erkundige dich vor dem Flug, welche Medikamente dort erlaubt sind.

3. Keine Musik und kein Tanzen

Laute Musik und Tanzen in der Öffentlichkeit ist nicht erlaubt. Wenn du tanzen möchtest, so mache dies in einem Nachtclub.

4. Beachte deine Fotowahl

Als Tourist möchte man gerne Fotos von den Einheimischen Menschen machen. Besonders von den Frauen, die dort komplett verhüllt herumlaufen. Doch es ist sehr unhöflich und aufdringlich, von den Menschen dort einfach Fotos zu machen. Viele fühlen sich dadurch belästigt. Bitte sei höflich und respektvoll und beachte dies bei deinen Fotografien.

5. Zuneigung in der Öffentlichkeit

Öffentliche Liebesbekenntnisse werden in den Vereinigten Arabischen Emiraten nicht gerne gesehen. Sex an öffentlichen Stränden ist ein absolutes Tabu. Aber auch schon das Küssen in der Öffentlichkeit kann als eine Straftat gesehen werden. Das Händchen halten hingegen fällt noch in die Grau-Zone. Um öffentliches Ärgernis zu vermeiden, solltet ihr eure Liebe am besten nicht in der Öffentlichkeit demonstrieren.

6. Geeignete Wortwahl

Wie gerne würdest du "What a f***" zu einem Polizisten sagen. Doch bitte beherrsche dich und behalte deine Worte für dich. Öffentlich Mitarbeiter beleidigen und dabei vielleicht auch noch den Islam in den Schmutz zu ziehen wird dort bestraft. Auch ist es nicht gestattet über den Glauben oder öffentliche Personen herzuziehen. Meinungsfreiheit existiert in diesem Land nicht.

7. Keine Nacktheit

Man darf sich am Strand und an den Hotelpools in Badebekleidung zeigen. Doch "oben ohne" ist nirgendwo erlaubt. Auch außerhalb der Anlagen und des Standes ist es nicht gestattet, sich nur leicht bekleidet zu zeigen. Man sollte den Körper immer angemessen bedeckt halten. Die Röcke und Shorts sollen nicht zu kurz sein und man sollte auch keine Tops tragen.

8. Bedenke deine Bekleidungswahl

Auch wenn viele populäre Designer in Dubai vertreten sind und dort ihre Mode präsentieren heißt es nicht direkt, das du diese dort auch anziehen kannst. Wie bereits vorher erwähnt sollte man sich gut überlegen, was man dort anzieht. Die Kleidung sollte einen angemessen bedecken. Zumindest in der Öffentlichkeit. Auch wenn in der Mode gerade "Bauchfrei" angesagt ist, so sollte man diesen Trend in Dubai nicht verfolgen.

9. Achtung Taschendiebe

Dubai hat eine niedrige Kriminalitätsrate. Das heißt natürlich nicht, das gar keine Kriminalität hier vorhanden ist. Taschendiebe gibt es überall. Deshalb achte auf deinen Geldbeutel und trage ihn nah an deinem Körper. So haben die Diebe erst gar keine Chance. Mit einem Geldgürtel, z. B. Eagle Creek Geldgürtel All Terrain, black, 107 x 3 x 0.2, EC-41121010 , könnt ihr euer Bargeld gut verstecken.

10. Kein gleichgeschlechtliche Liebe

Auch wenn immer mehr Länder in der Welt gleichgeschlechtliche Paare akzeptieren, so ist Dubai immer noch sehr weit davon entfernt. Jede nicht heterosexuelle Liebesbeziehung kommt einer Straftat in Dubai gleich. Verhalte dich einfach ganz normal und demonstriere deine Zuneigung nicht in der Öffentlichkeit.

11. Nicht im Ramadan essen

Wenn du dich während des Ramadans in den Vereinigten Arabischen Emiraten aufhältst, dann solltest du dich Gebräuche dort auch streng einhalten. Das beinhaltet auch, das du in der Öffentlichkeit nicht essen, trinken oder rauchen solltest während die Muslime fasten. In den Hotels ist dies gestattet. Aber bitte verhalte dich respektvoll und mache dies nicht in der Öffentlichkeit. Bei Kindern und schwangeren Frauen wird eine Ausnahme gemacht.

12. Keine linke Hand

In den Vereinigten Arabischen Emiraten wird die linke Hand für die Körperhygiene verwendet. Aus diesem Grund sollte man es vermeiden,  jemanden seine linke Hand zu geben, mit dieser Hand die Türen zu öffnen oder etwas vom Buffet zu nehmen. Definitiv sollte man auch nicht mit dieser Hand essen. Allerdings wird dies nicht mehr allzu streng sehen da es auch in Dubai immer mehr Linkshänder gibt.

Das könnte dich auch noch interessieren:
Vereinigte Arabische Emirate - Abu Dhabi
Vereinigte Arabische Emirate - Dubai
Vereinigte Arabische Emirate - Grundsätzliches Teil 1
Vereinigte Arabische Emirate - Grundsätzliches Teil 2



Hier nochmal ein kurzes Video mit den Highlights und meine Reiseführerempfehlung!           

                     

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Produktempfehlung für den Urlaub!